Warum ist Wasser zu trinken so wichtig? - Moments with Rosy

Go to content

Main menu:


WASSER ZU TRINKEN IST WICHTIG!

09 April 2018



 

Hallo!

Heute möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, dass viele Menschen verleugnen. Sie wissen nicht wie wichtig es ist Wasser zu trinken. Deshalb möchte ich heute mit dir das Thema ansprechen.
Wie wir alle wissen, ist Wasser der Hauptbestandteil des menschlichen Körpers. Wir enthalten 75%  Wasser, was sehr wichtig ist, damit die Zellen in unserem Organismus richtig funktionieren.


Genug zu trinken ist wichtig für deine Gesundheit.

Die Experten empfehlen  8-10  Gläser Wasser pro Tag zu trinken, jedoch ist es abhängig von deiner Körpermasse und den körperlichen Aktivitäten, die du täglich hast.

Fühlst du dich müde, wenn du wenig Wasser trinkst? Das ist weil, wenn dein Körper wenig Wasser enthält, produziert dein Organismus weniger Blut. Daher strengt sich dein Herz mehr an, um das Blut in den gesamten Körper zu pumpen. Die richtige Menge Wasser kann dir helfen, dich weniger erschöpft zu fühlen.

Vorteile:

  • Verbessert deine Stimmung: Wenn der Körper dehydriert ist, kann deine Stimmung und deine Denkfähigkeit beeinflusst werden.

  • Hilft dir Kopfschmerzen und Migräne zu reduzieren!

  • Verbessert auch dein Verdauungssystem und hilft dir Verstopfung vorzubeugen. Tipp: Morgens als erstes warmes Wasser mit Zitrone zu trinken, regt deine Verdauung an.

  • Wasser hilft dir, Giftstoffe zu beseitigen, vor allem durch  Schweiss  und Urin.


Obwohl es notwendig ist, während des Tages genug Wasser zu trinken, wie ich vorhin geschrieben habe, ist es auch nicht gut, wenn du übertreibst und  übermässig  trinkst.  Übermässig  viel zu trinken kann die Nierenfunktion beeinträchtigen.

Aus diesem Grund empfehlen Experten, die Wassermenge zu konsumieren, die dein Körper benötigt.
Da die Menge an Wasser, die der Körper braucht, von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, empfehle ich dir zu trinken, wenn du durstig bist und Lebensmittel mit hohem Wassergehalt zu deiner täglichen Ernährung einfügst.

Hier hast du eine Formel, die von Experten verwendet wird, um auszurechnen, wie viel Gläser Wasser du pro Tag zu dir nehmen kannst.

Gewicht / 7 = Anzahl der Wassergläser von 250 ml während des Tages.

Möge diese kostbare Flüssigkeit niemals in deine Ernährung fehlen, da du auf diese Weise von seinen Eigenschaften profitieren wirst. Probiere  nach und nach das Wasser in deiner Diät und du wirst den Unterschied bemerken.

Was meinst du dazu? Trinkst du genug Wasser? Hinterlass mir gerne eine Nachricht. Freue mich immer sehr deine Kommentare zu lesen.

Danke fürs Lesen!
Deine Rosy






 

 
 
 
 
Back to content | Back to main menu